Welche Matratze ist die beste?

Mittwoch, 02. Juni 2021, 16:57 Uhr | eva@zeitfuersbett.de

Alle Matratzenbenutzer*Innen sind unterschiedlich. Alle. Alle. Alle.

Aber welcher Matratze kann man vertrauen? Es gibt das Phänomen der Einheitsmatratze- eine Matratze für alle Körperformen! Die Logik erschließt sich mir nicht.

Eine Matratze für alle?

Wir tragen unterschiedliche Kleidergrößen, essen und trinken unterschiedlich, leben unterschiedlich. Wir sind unterschiedlich groß, unterschiedlich leicht, unterschiedlich gebaut, kurvig oder weniger kurvig. Alleine bei der Körpergröße gibt es, auch bei Erwachsenen, riesige Unterschiede. Ist es nicht ersichtlich, dass ein Mensch, der 1,75 m groß ist, die eingebauten Zonen der Matratze „besser“ trifft, als jemand, der 1,55 m groß ist oder 1,95 m?

Wollen wir wirklich nicht mehr Probeliegen auf einer Matratze, die uns ca. 10 Jahre begleitet?

Und warum sollen gerade diese körperlichen Unterschiede in der Nacht keine Bedeutung mehr haben? Das Produkt, welches wir alle richtig viel nutzen und welches mitentscheidend für unsere Gesundheit ist, soll nicht individuell sein? Falls Du diese Frage mit „JA“ beantwortest, bist Du total richtig mit einer ONE- FITS- ALL Matratze. Das Probeliegen im Geschäft fällt für Dich weg, Du bestellst einfach online und bei Nichtgefallen schickst Du die Matratze zurück. Was aber passiert mit den genutzten Matratzen? Werden sie einfach weiter verkauft oder landen sie auf dem sowieso schon viel zu großen Müllberg?

Wie viel bist Du bereit in guten Schlaf zu investieren?

Falls Du aber individuell liegen und schlafen möchtest, eine Matratze unter Dir haben willst, die wirklich zu DEINER Körperform passt, dann kannst Du fast nicht anders, als zu uns zu Betten Raab in Frankfurt oder Zeit fürs Bett in Karben zu kommen ;)

Die Matratze von dem Schlafforschungsinstitut aus Österreich

Das Schlafforschungsinstitut Proschlaf aus Salzburg hat zusammen mit Schlafforschern, Physiotherapeuten und Orthopäden ein individuelles System entwickelt. Jede Matratze ist von Hand gefertigt, besteht aus hochwertigen Materialien und ist ein Unikat. In jeder Matratze steckt Forschung und Entwicklung! Im Gespräch finden wir erst gemeinsam raus, was Dir wichtig ist, ob Du eventuell Diagnosen mitbringst, die Deinen Schlaf beeinflussen, welche Schlafposition Deine liebste ist…. Eben alles, was Deinen Schlaf betrifft.

Eine Maßgeschneiderte Matratze

Dann gehts ans Vermessen am Liegesimulator: Im Liegen ermitteln wir Deine Körperform und schon nach wenigen Minuten wird die für Dich perfekte Matratze simuliert. Easy Peasy. Wirklich. Versprochen.

Die Matratze mit Stempel

In jeder Matratze sind Stützstempel in der Festigkeit an genau der Stelle, die Dein Körper braucht. Die Elemente sind sogar jederzeit austauschbar. Die Matratze ist damit nicht nur nachhaltig, weil sie sich an Deine Veränderungen anpasst und nicht erneuert werden muss, sobald Du Dich veränderst, sondern auch absolut maßgeschneidert. Deine individuellen Proportionen, Dein Körpergewicht und Deine Größe werden berücksichtigt.

Alles, was Dir jetzt noch zum Schlummerglück fehlt, ist ein passender Lattenrost, den Du eventuell sogar schon zu Hause hast.

Maßgeschneiderte Matratzen vom Schlafforschungsinstitut aus Österreich in Frankfurt und Karben

Und ja, ich gebe zu, diese Art von Matratze kann man nicht vom Sofa aus online bestellen. Tatsächlich musst Du dafür zu uns kommen. Aber hier ist es schön, wirklich. Und Du sollst und darfst dabei natürlich Dein Sofa-Outfit anhaben- umso bequemer, umso besser.
Die Matratzen die sich an Deine Körperform anpassen und die mit austauschbaren Stempel als Unikat gebaut werden, findest Du bei uns zum Probeliegen bei Betten Raab in Frankfurt am Main und bei Zeit fürs Bett in Karben.