Unser Antrieb - Deine Nacht

Warum tun wir, was wir tun?

Jetzt wird’s tatsächlich etwas tiefsinnig. Vorsicht.

Erholsamer Schlaf macht glücklich. Wenn Du gut schläfst, hast Du meistens gute Laune, nichts kann Dich so schnell aus der Ruhe bringen. Du bist motiviert, lustig, strahlst von innen.

Im besten Fall bist Du gesund, schmerzfrei und voller Bewegungsdrang. Du bist einfach gut druff, wie man hier sagt.

Der Schlaf - Domino- Effekt

Was macht das mit Deinem direkten Umfeld, wenn Du glücklich bist? Richtig. Die meisten Menschen um Dich rum, kannst Du mit Deiner Freude anstecken. Wenn Du einfach mal lächelst, anstatt zu hupen, wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt, hat das einen ganz guten Effekt. Ich gebe zu, es sorgt erstmal für Verwirrung. Aber es macht die Situation gleich entspannter.

Es geht nicht darum, Ungerechtigkeit mit einem Lächeln zu ertragen. Es geht darum, ausgeglichen durchs Leben zu gehen. Das kannst Du besser, wenn Du wirklich erholt bist.

Derjenige, der Dir die Vorfahrt genommen hat, weiß schon, dass es ein Fehler war. Du kannst davon ausgehen, dass er oder sie auch einen Führerschein hat. Aber es nichts passiert. Im besten Fall.

Wir glauben daran, dass Freude Freude erzeugt

Gerade jetzt erleben wir alle anstrengende Zeiten. Manche haben wirklich große Existenzängste. Denken wir nur an die Künstler, die uns immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Deren Einnahmequellen sind ganz oft wirklich auf null. Denken wir an die Menschen, die in der Pflege oder im Krankenhaus arbeiten. Denken wir einfach aneinander. Wir haben doch uns.

Seien wir doch einfach nett zueinander, gerade jetzt. Ab jetzt.

Ausgeschlafen durch den Tag

Wir können die Welt nicht verändern. Wir können aber für einen erholsamen Schlaf sorgen.

Es gibt vielleicht Sorgen und Ängste oder Gedanken, die Dich nicht schlafen lassen. Deine Realität können wir nicht verändern. Wir können Dir aber einen Impuls geben, anders damit umzugehen und dann vielleicht doch den Schlaf zu bekommen, den Du verdienst. Es geht darum, dass Du glücklicher bist und am besten alle um Dich herum gleich mit.

Zertifizierte Schlafberater und Schlafcoaches

Unser Antrieb - Deine Nacht

Wenn nicht spätestens jetzt die richtige Zeit für erholsamen Schlaf ist, wann dann?

Wir sind zertifizierte Schlafberater und Schlafcoaches und helfen Dir gerne. Sei es mit den für Dich richtigen Produkten oder einer Ist - Analyse und Tipps für wirklich erholsame Nächte.

Liebe ändert alles - erholsamer Schlaf auch.

Mehr erfahren